Der Zweck einer Online-Suche wird durch die Suchabsicht definiert. Jeder sucht nach etwas Bestimmtem, wenn er eine Anfrage hat, die beantwortet werden muss, für Online-Shopping oder über bestimmte Websites. Die Perspektive des Benutzers bei der Verwendung der Suchmaschine variiert, Google hat hart an seinem Algorithmus gearbeitet, um Verbesserungen zu bringen, damit sie die Suchabsicht des Benutzers bestimmen können.
Das Ranking der Webseiten richtet sich nach der Passgenauigkeit des verwendeten Suchbegriffs und der Suchabsicht, die hinter jeder Suche steht. Es ist notwendig, diese Angelegenheit zu berücksichtigen, Sie müssen den Inhalt Ihres Beitrags oder Ihrer Seite so gestalten, dass er für die Suchabsicht Ihrer Betrachter relevant ist.
Arten von Suchabsichten
- Informationsabsicht – Die meisten Suchanfragen, die von den Benutzern durchgeführt werden, dienen dazu, Informationen zu erhalten, z. B. über das Wetter, Bildungsfragen oder Unterhaltung. Wenn die Leute eine bestimmte Frage stellen, sind sie mehr daran interessiert, etwas über das Thema zu erfahren. Google geht weiter, als nur Informationen über den Begriff in dem von Ihnen eingegebenen Thema herauszubringen. Es versteht, was Sie gemeint haben, gibt sogar die Seiten mit Videos und Bildern, wenn es die Nutzererfahrung verbessern kann.
- Navigationsabsicht – Bei dieser Absicht geht es um die Menschen, die nach bestimmten Websites suchen, dies kommt Ihnen nur dann mit einem besseren Ranking zugute, wenn die Menschen Ihre Website bei der Suche angeben. Wenn die Leute nicht daran interessiert sind, sich den Inhalt Ihrer Website anzuschauen, wird dies nicht zu mehr Traffic führen oder Ihre Rankings verbessern.
- Transaktionsabsicht – Viele Menschen kaufen online ein, sie suchen auch nach dem besten Kauf im Web. Wenn sie nach dem Kauf von etwas suchen, dann mit transaktionaler Absicht.
- Kommerzielle Absicht- Sie haben vielleicht die Absicht, später etwas zu kaufen, müssen sich aber näher mit dem Produkt befassen, um sich Ihrer Wahl sicher zu sein. Die kommerziellen Rechercheabsichten sind die Suchabsichten bei den Suchen, die die Benutzer durchführen, um sich für den Kauf von etwas zu überzeugen.
Wege zur Optimierung von Inhalten für Suchintentionen
Menschen suchen für verschiedene Zwecke, ihre Intention variiert und Sie müssen sicherstellen, dass sie auf der richtigen Seite landen. Niemand wird gerne auf der Produktseite landen, wenn er nach nützlichen Informationen sucht, er könnte von den nicht relevanten Suchergebnissen, die sofort auftauchen, irritiert werden.
Die Produktseiten werden besser sein, wenn sie mit kommerziell getriebenen Keywords für die Zielgruppe optimiert sind.
Es ist nicht einfach, die Suchanfrage zu finden, da die Absichten der Nutzer leicht variieren, aber sie können die gleiche Webseite erreichen. Sie können nach der direkten Quelle suchen, um herauszufinden, ob die Absicht zu dem verwendeten Keyword passt. Es gibt bessere Möglichkeiten, die Suchabsicht der Betrachter zu verstehen, die für Ihren Zweck hilfreich sein können. Umfragen sind die beste Option, die Sie auf Ihrer Website erstellen können, wenn Besucher Ihre Website betreten, können sie die Umfrage zu ihrer Suchabsicht sehen. Es hilft Ihnen, eine klare Vorstellung davon zu bekommen, wonach die Leute auf Ihrer Website suchen, und bessere Ergebnisse zu produzieren, die ihrer Suchabsicht entsprechen.