Glossar

Ankertext

Der Ankertext ist definiert als der sichtbare Text im Hyperlink, der angeklickt werden kann. In modernen Browsern werden sie blau und unterstrichen dargestellt, Sie können sogar die Farbe und den Stil des Links mit HTML oder CSS ändern. Dies ist für die Verlinkung eines anderen Dokuments oder Ortes im Web, es hilft bei der Bereitstellung […]

Above the Fold

Above the fold ist ein Teil des Content-Marketings, der die SEO Ihrer Website beeinflusst. Alles, was der Benutzer sieht, wenn er eine Website betrachtet, wie Bilder, Texte, Formulare oder andere, wird hier erwähnt. Der Laptop und der Desktop-Bildschirm haben unterschiedliche Falten, Sie müssen darüber nachdenken, was Sie dem Publikum liefern, wenn es auf der Webseite […]

Bad Neighbourhood

Mehrere Leute suchen nach Abkürzungen, um SEO-Ergebnisse zu erhalten, dies führt zu der schlechten Nachbarschaft im Internet. Um das Ranking in den SERPs zu verbessern, ist die Verwendung von Backlinks sehr wichtig, aber diese Links von anderen Seiten zu bekommen, ist nicht einfach. Einige der SEO-Betreiber schaffen schlechte Nachbarschaften, die im Gegensatz zur eigentlichen Methode […]

Black Hat SEO

Black-Hat-SEO ist die Praxis, die durchgeführt wird, um die Platzierung der Website in den SERP zu verbessern und dabei die Richtlinien der Suchmaschinen zu verletzen. Es gibt mehrere Taktiken, die von den Black-Hat-Praktikern angepasst werden, die von den Google-Webmaster-Richtlinien und den Webmaster-Richtlinien von Bing angeprangert werden. Diejenigen, die auf das Ranking abzielen, anstatt die Bedürfnisse […]

Cloaking

Jeder von uns würde gerne sehen, dass unsere Webseite mehr Zuschauer hat und einen besseren Rang in den SERP bekommt. Dies erfordert harte Arbeit, da Sie Ihre Website würdig optimieren müssen, um Fortschritte im Ranking zu zeigen. Aber einige Leute neigen dazu, die Richtlinien der Suchmaschine zu verletzen, um ihre aktuellen Bewertungen zu verbessern, was […]

Conversion Rate

Die Konversionsrate ist etwas, das Sie definieren, wenn der Betrachter seine Aktion auf der Website abschließt, was sogar ein Klick sein kann, um zur nächsten Seite zu navigieren. Es kann alles sein, wie z. B. ein Abonnement oder ein Produktkauf, wenn die Aktion abgeschlossen ist, ist auch die Conversion erledigt. Dieser Prozess stellt die User […]

Dwell Time

Mehrere Faktoren helfen den Suchalgorithmen, über das Ranking der Website zu entscheiden, die Verweildauer ist einer davon, der in der SEO Bedeutung hat. Sie lässt sich als die Zeit erklären, die der Betrachter auf einer Webseite verweilt, nachdem er auf einen Link geklickt hat, bevor er zu den SERPs zurückkehrt. Man sollte sie nicht mit […]

Gastbeitrag

Bei einem Gastbeitrag geht es darum, in einem fremden Blog als Gast zu posten. Dies verschafft Ihnen eine breitere Sichtbarkeit und externe Backlinks zu Ihrem Blog zusammen mit der Aufwertung des Inhalts einer anderen Person. Diese Links helfen Ihnen, die Rankings in den SERP zu verbessern. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Anforderungen des […]

Google Hummingbird

Das Hummingbird-Update hat die Suchergebnisse verbessert, indem es der Absicht der Nutzeranfragen Bedeutung beimisst, auch wenn der Kernalgorithmus von Google gleich bleibt. Es hat keine negativen Auswirkungen auf das allgemeine Web im Gegensatz zu mehreren früheren Updates, sondern erhöht die Benutzererfahrung, indem es die Schlüsselwörter mit relevanteren Fakten abgleicht, die die Betrachter auf die entsprechenden […]

Google Panda Update

Google hat den Suchalgorithmus Panda eingeführt, um Websites, die minderwertige Inhalte produzieren, aus den Suchergebnissen herauszufiltern und zu reduzieren. Die Websites, die aufgrund der Schlüsselwörter oder des kopierten Inhalts ohne relevante Informationen besser gerankt wurden, werden heruntergenommen, die höherwertigen Websites werden in den Suchergebnissen bevorzugt. Mit diesem Algorithmus haben sich die Bewertung der irrelevanten Websites […]

Google Penguin Update

Pinguin ist ein Algorithmus-Update, das von Google eingeführt wurde, um die Qualität der Website-Inhalte zu gewährleisten, die die Betrachter erreichen. Es hilft bei der Verringerung des Rankings von Websites, die mit manipulativen Links oder unnötigem Keyword-Stuffing erstellt werden. Sie haben mehrere Updates in diesem Algorithmus gebracht, um die Probleme zu verstehen, mit denen die Nutzer […]

Google Snippet

Sie sind die kurzen Textschnipsel, die dabei helfen, die Anfragen des Nutzers schnell zu beantworten. Die Featured Snippets erscheinen auf der höheren Priorität der Google-Suchergebnisse, der Inhalt, der diese Funktion hat, ist im Google-Index verfügbar. Im SEO haben die Google Snippets eine große Bedeutung, da sie auch ohne höheres Ranking für mehr Klicks in den […]

Keyworddichte

Eines der altmodischen Grundkonzepte von SEO ist die Keyword-Dichte und sie hat einen direkten Einfluss auf das Ranking der Webseiten. Es geht darum, wie oft das Schlüsselwort in einem Text auf der Website erscheint. Man spricht manchmal auch von der Keyword-Häufigkeit, und Sie müssen verstehen, wie sie sich entsprechend den Algorithmus-Updates von Google verändert hat, […]

Metabeschreibung

Sie haben vielleicht die Beschreibung beobachtet, die bei der Anzeige der Suchergebnisse angegeben wird und die Klickraten beeinflussen kann. Dieses HTML-Attribut ist als Meta-Beschreibung bekannt. Die Hauptfunktion dieses Attributs ist es, dem Benutzer, der nach bestimmten Schlüsselwörtern sucht, eine Zusammenfassung der Webseite zu geben. Funktion der Meta-Beschreibung in SEO Die Meta-Beschreibungen können beliebig lang sein, […]

Title Tag Länge

Title-Tags haben sowohl aus Sicht der Leser als auch aus Sicht der Suchmaschinen Relevanz. Auch wenn Google keine Angaben zur spezifischen Länge macht, ist es besser, einen Titel-Tag zu wählen, der 50-60 Zeichen hat. Wenn er länger ist, schneidet er in der Mitte ab und die drei Punkte erscheinen, wenn die Webseite für die Nutzer […]

Suchintention

Der Zweck einer Online-Suche wird durch die Suchabsicht definiert. Jeder sucht nach etwas Bestimmtem, wenn er eine Anfrage hat, die beantwortet werden muss, für Online-Shopping oder über bestimmte Websites. Die Perspektive des Benutzers bei der Verwendung der Suchmaschine variiert, Google hat hart an seinem Algorithmus gearbeitet, um Verbesserungen zu bringen, damit sie die Suchabsicht des […]

White Hat SEO – Was ist es und wie nutzt man es?

Wenn Sie sich mit Suchmaschinenoptimierung befassen, müssen Sie White Hat SEO-Techniken verstehen, die die guten Wege zur Verbesserung Ihrer Arbeit bezeichnen. Über White Hat SEO SEO hat gute und schlechte Praktiken (white hat und black hat), die Sie folgen können, um in Ihrer Website zu verwenden. White Hat ist die Taktik, die Ihnen mit verbesserten […]

Was ist SEA?

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist eine Online-Marketing-Technologie, die von Marken und Geschäftsinhabern genutzt wird, um den Traffic auf ihrer Website zu erhöhen. Sie können diese Anzeigen in Suchmaschinen in Form von Text oder Bildern sehen und sie erscheinen prominent in den SERPs. Die Suchmaschinenanbieter erhalten das Haupteinkommen aus diesen Anzeigen, da die Menschen ihr Geschäft durch die […]

Breadcrumb Navigation

Breadcrumb-Navigation ist etwas, das Google für SEO-bezogene Arbeiten hervorhebt, da es Vorteile für Suchmaschinen und Benutzer hat. Es ist eine Navigationshilfe, die sich als kleines Menü am oberen Rand einer Seite oder unter der Navigationsleiste befindet. Es dient dazu, dem Benutzer zu helfen, von der aktuellen Seite zurück zur Startseite zu gelangen, wenn Sie eine […]

Alt Attribut

Das Alt-Attribut wird in HTML verwendet, wenn Bild-Tags als Alternative zum Text in den Suchmaschinen hinzugefügt werden. Das Einbinden von Bildern kann den Traffic und den Rang in den SERPs verbessern, wenn es dem Benutzer die Informationen auf beeindruckende Weise serviert. Die alt-Attribute sind hilfreich für die Suchmaschine und andere Robots, um das Bild zu […]

SEO CAMPIXX – Wo und wann gibt es die Konferenz?

SEO Konferenzen gibt es viele auf der Welt, sowohl in Europa, in Amerika, als auch im Rest der Welt. Wenn man entsprechenden Events in Deutschland sucht, wird die Auswahl schon kleiner. Deswegen ist dieser Artikel der vielleicht wichtigsten Konferenz in Deutschland gewidmet und zwar der SEO CAMPIXX. Was ist die SEO Campixx? Die SEO Campixx […]

Nach oben scrollen